Pressemitteilung vom 17.10.2017

Medien, Marketing & More: 3. Marketingkonferenz der DEKRA Hochschule für Medien in Zusammenarbeit mit dem Marketing Club Berlin am 10. November 2017, 13-19 Uhr

Thema: Meinungsmacher, Multiplikatoren, Markenbotschafter? Influencer Marketing!

Am 10. November 2017 veranstalten die DEKRA Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin zum dritten Mal die Konferenz „Medien, Marketing & More“. Der diesjährige Fokus liegt auf dem Einsatz von „Influencern“ für die unternehmerische Markenkommunikation. Sie erreichen mehrere tausend bis Millionen „Follower“, oft jugendliche Zielgruppen, die sich von „ihren“ Influencern in Bereichen wie Fashion oder Lifestyle inspirieren lassen. Wichtige Erfolgsfaktoren sind Reichweite und Authentizität. Doch wie finden Unternehmen den passenden Influencer für ihr Marketing? Wann (und für wen) ist Influencer Marketing überhaupt sinnvoll? Und wie glaubwürdig sind Influencer wirklich? Zu diesen und anderen Facetten des Trendthemas werden Branchenexperten referieren und diskutieren. Die Konferenz findet von 13-19 Uhr in den Räumen unseres Partners ALEX Berlin in Friedrichshain statt.

Nach der Begrüßung durch die Professoren Dr. Udo Bomnüter und Dr. Michael Beuthner (beide DEKRA Hochschule) und Thorsten Doil (Marketing Club, appsynatics) folgt eine Keynote von Daniel Horzetzky (Bundesverband Influencer Marketing, BRANDKIZZ). Als Speaker werden Matthias Peschel (TERRITORY webguerillas), Mirko Großmann (Curry 36), Marco Jahn (ZEPTER&KRONE), Beate Kiep und Eike Tölle (Landau Media), Luca Tito und Moritz Kind (NO SERVICE 24/7), Konrad Langer (Konaction), Esra Özer und Dominic Wiese (THIC*) Einblicke in die Praxis des Influencer Marketings gewähren. Weiterhin stehen ein Workshop unseres Partners Blogfabrik und eine von Dr. Tong-Jin Smith (Gecko Media) moderierte Diskussionsrunde auf dem Programm. Für Snacks und Erfrischungen sorgen Coca Cola, Curry 36 und Warsteiner; als weitere Sponsoren unterstützen u. a. Berlin Partner, appsynatics und die DEKRA Konzernrepräsentanz Berlin die Veranstaltung.

Weitere Details zur Konferenz, Referenten, Sponsoren und zur kostenlosen Anmeldung finden Sie auf der Website www.MMMBerlin.de (bzw. #MMMBerlin2017). Für die Berichterstattung wird dort zusätzlich mediales Begleitmaterial (Fotos, Texte, Präsentationen, AV-Clips) bereitgestellt. Die Veranstaltung wird außerdem live von ALEX Berlin übertragen. Folgen Sie uns auf:


twitter.com/mmm_Berlin

www.facebook.com/MMMBerlin-688456821283304/

www.youtube.com/channel/UCfBvJ0nyKSLzs8Q9rUr6Rlw

www.instagram.com/mmmberlin/

Veranstalter

Die DEKRA Hochschule für Medien ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Berlin-Friedrichshain. In den Bachelorstudiengängen Medienmanagement, Fernsehen und Film und Journalismus studieren mehr als 300 zukünftige Medienschaffende interdisziplinär und praxisorientiert.

Der Marketing Club Berlin ist mit über 350 Firmen- und Einzelmitgliedern Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen und stellt als Netzwerk von Marketingexperten eine zentrale Anlaufstelle des Marketings in der Hauptstadt dar.

Kontakt

DEKRA Hochschule für Medien
Frau Andrea Lindowsky
Ehrenbergstr. 11-14
10245 Berlin
T: (030) 290080 214
F: (030) 290080 201
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.dekra-hochschule-berlin.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marketing Club Berlin
Frau Christiane Herzer
Dernburgstraße 57
14057 Berlin
T: (030) 275945 00
F: (030) 275945 13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.marketingclubberlin.de