WhaGoO App - Thorsten Doil

„Whats going on“ ist eine App von Thorsten Doil, die dem Nutzer die angesagtesten Clubs und Events der Stadt zeigt. WhaGoO stellt dem Nutzer Fotos, Videos und Rankings des Berliner Nachtlebens zur Verfügung. Sie beantwortet die Fragen, wo finde ich die beste Party, wie ist die Stimmung da und ob es sich lohnt dahin zu gehen. Außerdem gibt es eine „Real Time“ Ansicht, die dem Nutzer zeigt, wie es gerade im Club aussieht. Die App lässt sich auch mit Facebook verbinden, sodass man seine Inhalte dort mit Freunden teilen kann und eine größere Reichweite hat. Allerdings kann WhaGoO auch anonym verwendet werden.

Im Moment ist die Software nur in der Beta Version für Microsoft verfügbar. Darüber hinaus soll zum Sommer die offizielle Version herauskommen, die auch auf Android­Geräten nutzbar ist. Eine 2.0 Version soll Videointegration, weitere soziale Netzwerke und Zugang für andere Endgeräte beinhalten.

Dieses Konzept lässt sich am Besten in Berlin umsetzten, da Berlin als Party­Hauptstadt gilt. Bei der Anzahl der Clubs fällt es vielen Feierfreudigen schwer, sich für einen Club zu entscheiden. WhaGoO könnte diese Entscheidung in Zukunft erleichtern.

Von Catalina Grobe Fernandes

Präsentation zum Nachlesen