Pressemitteilung vom 13.05.2016

Medien, Marketing & More:
2. Marketingkonferenz an der DEKRA Hochschule für Medien in Zusammenarbeit mit dem Marketing Club Berlin am 10. Juni 2016, 13-19 Uhr

Thema: Traffic, Trust & Transformation – Content Marketing >made in Berlin<

Am 10. Juni 2016 veranstalten die DEKRA Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin zum zweiten Mal die Konferenz „Medien, Marketing & More“. Der diesjährige Fokus liegt auf dem Kommunika-tionstool Content Marketing, das aktuell einen rapiden Bedeutungszuwachs in der unternehmerischen Markenkommunikation erfährt. Inhalte sollen mit Mehrwert Glaubwürdigkeit schaffen und eine stärkere Kundenbindung bewirken. Ist also Onlinewerbung „out“ und Content Marketing „in“? Wann (und für wen) ist Content Marketing überhaupt sinnvoll? Und welche Auswirkung hat der Einsatz journalistisch aufberei-teter Inhalte auf die Glaubwürdigkeit des Journalismus? Zu diesen und anderen Facetten des Topthemas werden im Rahmen der Konferenz Branchenexperten referieren und diskutieren. Für die Organisation der Veranstaltung, die von 13-19 Uhr in den Räumen der DEKRA Hochschule stattfindet, ist das Team der studentischen Kommunikationsagentur „Goldene Erika“ verantwortlich.

Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Udo Bomnüter, Prof. Dr. Michael Beuthner (beide DEKRA Hoch-schule) und Thorsten Doil (Marketing Club) folgen Keynotes von Prof. Dr. Olaf Hoffjann (Ostfalia) und Heiko Mehnert (brand campus). Als Speaker stehen u. a. Dr. Astrid Otto (FU Berlin), Alexander Franke (Plista), Jan König (HashtagNow), Sven Abel (IM MAI) und Uros Gorican (Publicis Slovenia) auf dem Programm. Abschließend werden in der von Dr. Tong-Jin Smith (Gecko Media) moderierten Diskussi-onsrunde vertiefende Fragen und Aspekte erörtert. Für Snacks und Erfrischungen sorgen Nespresso, Curry Fritze, Trenkle Foods und Warsteiner, als weitere Sponsoren unterstützen Schönwiese.Kommu-nikation und die DEKRA Konzernrepräsentanz Berlin die Konferenz.

Weitere Details zur Veranstaltung, Referenten und Sponsoren finden Sie auf www.MMMBerlin.de (bzw. #MMMBerlin2016). Für eine Berichterstattung über die Konferenz wird auf der Website zeitnah hochwer-tiges mediales Begleitmaterial (Fotos, Texte, AV-Clips) bereitgestellt. Folgen Sie uns auch auf:
https://twitter.com/mmm_Berlin
https://www.facebook.com/pages/MMMBerlin/688456821283304
https://www.youtube.com/channel/UCfBvJ0nyKSLzs8Q9rUr6Rlw


Veranstalter

Die DEKRA Hochschule für Medien ist eine staatlich anerkannte Privathochschule in Berlin-Friedrichshain. In den Bachelorstudiengängen Medienmanagement, Fernsehen und Film und Journalismus studieren mehr als 300 zukünftige Medienschaffende interdisziplinär und praxisorientiert.

Der Marketing Club Berlin ist mit über 350 Firmen- und Einzelmitgliedern Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen und stellt als Netzwerk von Marketingex-perten eine zentrale Anlaufstelle des Marketings in der Hauptstadt dar.


Ansprechpartner für Pressekontakte sind:

DEKRA Akademie GmbH
Frau Andrea Lindowsky
Berlin * DEKRA Hochschule für Medien
Ehrenbergstr. 11-14 * 10245 Berlin
Tel.: +49.30.290080-214 * Fax: +49.30.290080-201
mailto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Darüberhinaus ist das Team Presse erreichbar unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Ansprechpartner für die Presse beim Marketing Club Berlin:
 
Marketing Club Berlin
Frau Christiane Herzer
Dernburgstr. 57
14057 Berlin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 30 27 59 45 00
Fax: +49 30 27 59 45 13