Speaker: Martin Wiens


Redner: 	Martin Wies Wie ein Magazin ohne Chefredakteur*in funktioniert

1. Im Journalismus wird häufig zu viel über Formate nachgedacht und zu wenig darüber, wie man gut zusammenarbeitet.

2. Eine der größten Herausforderungen für Redaktionen dieser Tage: Strukturen schaffen, die große Egos nicht incentivieren. #PostheroischerJournalismus

Martin Wiens hat Medienmanagement und Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert und bei der Transformationsberatung TheDive in der Produktentwicklung gearbeitet. Er ist Co-Founder der NN Publishing GmbH und bringt als Teil einer selbstorganisierten Redaktion Neue Narrative, das Magazin für Neues Arbeiten, mit heraus. Dort schreibt und begleitet er Texte und entwirft leichtfüßige Prozesse, in denen Menschen kollaborativ, egofrei und effizient richtig guten Content entwickeln können.

  


Neue Narrative ist das Magazin für Neues ArbeitenLEBENLANG versteht sich als digitales Gesundheits- und Pflegemagazin für interessierte Best Ager und deren soziales Umfeld mit etwa 110.000 Leserinnen und Leser pro Ausgabe.

Das Blättermagazin erscheint 4x pro Jahr im Carry-On Trade Publishing Verlag Berlin, ein Tochterunternehmen der Schlüterschen Verlagsgesellschaft.

Sponsoren + Partner

mcberlin
dekra
ALEX Logo 200

 

Schönwiese.Kommunikation
Fritz Kola
Warsteiner
Curry 36

 

SIRPLUS
DEKRA
Veganz
carry on publishing
Landau Media
app squared
Doc Weingart
House Of Tales