Speaker: Prof. Dr. Udo Bomnüter


Prof. Dr. Udo BomnüterBegrüßung und Eröffnung der MMM-Konferenz

Die News-Verlage stecken in einer Krise: der Bedarf an Qualitätsjournalismus steigt; zugleich schwindet das Publikumsinteresse an traditionellen, kostenpflichtigen Nachrichtenangeboten. Die Frage ist, wie ein tragfähiges digitales Geschäftsmodell für die Bereitstellung „guter“ journalistischer Inhalte  aussehen sollte.


Dr. phil. Udo Bomnüter
ist studiengangsverantwortlicher Professor für Kommunikationsmanagement an der DEKRA Hochschule für Medien. Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing sowie Anglistik und Amerikanistik. Seit 1996 ist er Geschäftsführer der Valerian Film GmbH, einer unabhängigen Berliner Filmproduktion. 2013 promovierte er über Erfolgsfaktoren filmischer Literaturadaption. Aktuell forscht Bomnüter zu den Themen Geschäftsmodelle, Finanzierung und Medienpolitik mit Fokus auf Film und Fernsehen sowie zu digitalisierter Kommunikation und Medientransfer.

 

 


 mmmb 2018 partner DEKRA

Sponsoren + Partner

mcberlin
dekra
ALEX Logo 200

 

Schönwiese.Kommunikation
Warsteiner
Curry 36
Fritz Kola

 

carry on publishing
Landau Media
Veganz
Doc Weingart
SIRPLUS
House Of Tales
DEKRA
app squared