Speaker Gregor Doepke

gregor doepke
Gregor Doepke leitet seit 2007 den Bereich Kommunikation der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) und ist gleichzeitig deren Pressesprecher.

logo dguv
Seit 2017 steuert er als Leiter des Kampagnenteams zusätzlich die neue DGUV-Präventionskampagne kommmitmensch.
 
Nach seinem Jurastudium war er zunächst als Projektmanager bei der EU-Kommission in Luxemburg tätig. Er kam 1994 zum damaligen Hauptverband der gewerblichen Berufsgenossenschaften (HVBG) und verantwortete ab 1998 den Bereich Kommunikation.

Seit 2003 ist er Mitglied im Vorstand des VDSI - Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit e.V und leitet das Ressort Kommunikation.

Er ist seit 2016 außerdem Mitglied des Kuratoriums des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).

Was ist die Paralympics Zeitung?

Wettkämpfe und Medaillen, Sieg und Niederlage, Schmerz und Freude. Die Paralympischen Spiele bringen all das zusammen. Viel Stoff für gute Geschichten. Die Paralympics Zeitung erzählt sie.
 
Jugendliche aus Deutschland und dem jeweiligen Gastland berichten über Athletinnen und Athleten und ihre beeindruckenden Leistungen. Sie tun das mit Unterstützung einiger Profis der Berliner Zeitung „Der Tagesspiegel“. Partner des Tagesspiegels und zweiter Unterstützer der Paralympics Zeitung ist die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV).

Warum engagiert sich die DGUV schon seit 2004 für das Zeitungsprojekt? Dazu Dr. Joachim Breuer, Hauptgeschäftsführer der DGUV: „Die Paralympics Zeitung ist die ideale Möglichkeit, flächendeckend über die große Bedeutung des Behindertensports und des Sports in der Rehabilitation zu informieren“.

Ein wichtiger ideeller Unterstützer der Paralympics Zeitung ist der Deutsche Behindertensportverband (DBS). Auch er sieht in diesem Medium die Chance, das Thema Behindertensport einem breiten Publikum nachhaltig nahebringen zu können.
%MCEPASTEBIN%

Sponsoren + Partner

mcberlin
dekra
Blogfabrik

 

AOK
Marin0
Appsynatics
Curry36
Warsteiner

 

BeBerlin
Schökom
Fancy
fruitFlowers