Speaker Prof. Dr. Sören Bär

soeren baer 2017

Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) Berlin

Prof. Dr. Sören Bär studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Distribution sowie Personalwirtschaftslehre und promovierte zum Thema „Kooperatives Marketing für touristische Regionen“ bei Frau Prof. Dr. Ursula Altenburg an der Universität Leipzig.

Er leitete von 2010 bis 2016 den Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement und die Studienrichtung Event- und Sportmanagement an der Staatlichen Studienakademie Riesa.

2011 wurde er vom Sächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst zum Professor berufen.

Von 2016 bis 2017 vertrat er eine Professur für Marketing, insbesondere Event, Tourismus und Handel, an der International School of Management Hamburg. Seit dem 01. Oktober 2017 nimmt er eine Professur für Marketing und Eventmanagement an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) Berlin wahr.

Er ist als Gastdozent an mehreren Hochschulen tätig und forscht an der Universität Leipzig.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Event- und Sportmarketing, Crossmediale Verknüpfungen von Kommunikationskanälen, Markenmanagement, Preismanagement, Hochschulmarketing und Tourismusmarketing.

In den Jahren 2013 und 2014 war er Mitglied der Jury EVENT der FAMAB AWARDS. 2015 und 2017 gehörte er der Jury EVENT des FAMAB NEW TALENT AWARD an.

 

Sponsoren + Partner

mcberlin
dekra
Blogfabrik

 

Marin0
Curry36
AOK
Warsteiner
Appsynatics

 

Schökom
fruitFlowers
Fancy
BeBerlin