Speaker Stefan Lechermann

stefan headshot 4 300
Stefan Lechermann verantwortet als Head of Corporate, Incentives and Partnership der Flying Steps Entertainment GmbH die Vertriebskanäle und Marketingmaßnahmen der Breakdance Company.

Schon während der letzten Schuljahre arbeitete Lechermann als Coach und Choreograph im Urban Dance für verschiedene deutsche und internationale Künstler.

Nach dem Studium Medienmanagement/Media and Sports gründete er zunächst ein Start-up, bevor er 2013 zu den Flying Steps stieß.

„Vom Pappkarton auf die Bühnen der Welt – Flying Steps“:

Die Flying Steps erzählen eine einzigartige Berliner Erfolgsgeschichte - vom Pappkarton auf die großen Bühnen der Welt. Über 35 der besten Breakdancer der Welt, 20 Jahre Erfahrung, zwei geichzeitig laufende Tourneen und zahlreiche Produktionen für Firmen und Marken machen Flying Steps Entertainment zum erfolgreichsten Unternehmen für urbane Tanzshows und individuelle Showkonzepte. Ob in der Neuen Nationalgalerie in Berlin, im Burgtheater in Wien, in der Orchard Hall in Tokio oder im Teatro della Pergola in Florenz, die Flying Steps sind mit ihren Shows durch über vierzig Länder getourt.

Noch vor wenigen Jahren sah das anders aus. Damals wurde um jeden Auftritt gekämpft und die Mitglieder der Breakdance Gruppe wussten meist nicht, wie sie ihre Miete bezahlen sollten. Wie macht man aus einem Produkt in einem Nischenmarkt ein derart erfolgreiches Unternehmen? Am Beispiel der Zusammenarbeit mit TUI Cruises und der aktuellen Show am Potsdamer Platz wird die Geschäftsentwicklung der Flying Steps dargestellt, Marketingmaßnahmen aufgezeigt und ein kleiner Einblick in die Welt der erfolgreichsten urbanen Tänzer, Made in Berlin, gegeben.
%MCEPASTEBIN%

Sponsoren + Partner

mcberlin
dekra
Blogfabrik

 

Curry36
Appsynatics
Marin0
Warsteiner
AOK

 

fruitFlowers
Fancy
Schökom
BeBerlin