Speaker Thorsten Doil

Thorsten Doil

Thorsten Doil ist seit 2016 Geschäftsführer des StartUps appsynatics und bei schönwiese.kommunikation seit 2012 als Berater für Kunden rund um Online-Marketing und Social Media tätig. Als Dozent ist er an verschiedenen Hochschulen und Studieninstituten verantwortlich für Fächer wie Online-Marketing, Präsentationstechniken und Marketing. An der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) ist er u.a. für das Netzwerk für die interdisziplinären Kulturguterhaltung in Deutschland (N.i.Ke.) verantwortlich.

Nach einem Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing an der Fachhochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (jetzt HWR Berlin) baute er seine seine Online-Marketing Agentur weiter auf, die 2012 mit schönwiese.kommunikation zusammengeführt wurde. Für den Marketing Club Berlin betreut er u.a. seit 2006 den Online Auftritt und war bis 2016 im Vorstand für das Online Marketing zuständig. Seit 2016 ist er Geschäftsführer bei der appsynatics GmbH. appsynatics hat den Schwerpunkt auf individualisierte Apps für Vereine, Institutionen, Firmen und Veranstalter wie beispielsweise die App des Marketing Club Berlin und die App zur mmmBerlin.

Thorsten Doil ist allen Bereichen der digitalisierte Kommunikation ein Experte sowie Speaker. In diversen Print- und Online-Medien publiziert er über seine Erfahrungen und Ideen zur Digitalisierung. Als Influencer konnte er bereits mehrfach bei Produkten und Buchveröffentlichungen seine Reichweite unter Beweis stellen.

Thorsten Doil im Social Web
 |   |   |   |   |   |   |  
 

 

 

Sponsoren + Partner

mcberlin
dekra
Blogfabrik

 

Curry36
Appsynatics
Marin0
AOK
Warsteiner

 

BeBerlin
fruitFlowers
Fancy
Schökom